QUIET RIOT "Rehabs" (Hard Rock)
(Demolition Records / Soulfood)

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Band bisher nie beschäftigt habe. FEHLER! Ich habe schon lange kein Hardrock-Album gehört, welches so altmodisch und doch frisch und knackig aus den Boxen dröhnt. Mal klingt es nach LED ZEPPELIN ("Black Reign"), danach erklingt es modern melodisch ("South of Heaven"), dann wird die ultimative Bluesrock-Keule ("Don't think") geschwungen und abschließend jammt man sich ins Nirvana ("Evil Woman", übrigens mit Unterstützung von Glenn Hughes und unter feinstem Orgeleinsatz). Saugut!
QUIET RIOT sind bereits seit fast 30 Jahren dabei und Ur-Sänger Kevin DuBrow hat immer noch eine Hammerstimme, die mich vollends zu begeistern weiß, und der Ur-Schlagzeuger Frankie Banali ist auch noch mit dabei. Ergänzt wird die Truppe von Bassist Tony Franklin (ex-The Firm, Blue Murder) und Gitarrist Neil Citron. Musikalisch macht man dem Quartet nüscht vor und die Produktion ist herrlich kantig geworden. Von solchen Alben braucht die Welt mehr, das dürfte klar sein! Infos und mp3's bekommt ihr auf www.frankie-banali.com/QR-Rehab.html oder www.kevindubrow.com. Geil. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de