NOMANS LAND "Raven Flight" (Viking Metal)
(Einheit Produktionen)

Die Russen von NOMANS LAND zeigen mehr den je, wie starker Viking/Pagan Metal sein soll. Die Senkrechtstarter hatten auch schon Headliner Position am "Ragnarök" und "Ultima Ratio" Festival und ihr drittes Werk "Raven Flight" wird wohl das beste Album sein, das sie bis jetzt veröffentlicht haben.
Der Gesang ist mehr als gut, in typischer Viking Manier werden die Songs zum Besten gegeben, rockig, fetzig und überaus metallisch präsentieren sich die Russischen Wikinger auf dem Album "Raven Flight". Die meisten Songs werden im Midtempo vorgetragen, aber passagenweise geht's auch mal schneller zur Sache, also auch die Double Bass kommt zum Einsatz und der Doppelschlag an der Gitarre. Es wird auch nicht ausschließlich nur gekreischt, man kann auch stellenweise Clean Gesang erwarten.
Der Folk Anteil wurde perfekt in das Liedgut eingebaut, so dass man eine schöne melodische, nordische Atmosphäre erhält. 11 Tracks mit einer Spielzeit von über 41 Minuten, zu empfehlen sind u.a. die Songs "Mjolnir", "Hail Normann!!!" und "War Song".
Fazit: Das Album befriedigt jedes nordische Herz 10 von 10 Punkten! www.nomansland.ru (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de