METATRONE "The Powerful Hand" (Power Metal)
(Scarlet Records)

Italien. Power Metal. Keyboarder gründet die Band. Wie oft haben wir das schon gelesen? Richtig 643.476.851 Mal. Und jetzt kommen METATRONE um die Ecke und wollen die Massen begeistern. Scheiße, irgendwie schaffen sie das sogar! Die gläubigen Christen (das Booklet ist voll von schlauen Merksätzen für den Konfirmandenunterricht) hauen uns 11 Tracks um die Ohren, die zum Teil schön progressiv sind ("The Best Way") oder wegen der fetten Doublebasspower "Free and Forever" oder "Mirror City Train" zu begeistern wissen. Ich schiebe es mal auf die Weihnachtszeit, dass ich den leicht angekitschten Song "One in a Million" oder den vertonten Psalm "The Rock" auch noch klasse finde. Die anderen Songs sind eher Durchschnittsware, die mich nicht zwingend aus den Socken hauen. Ebenfalls sind einige Keyboardsounds schwerlich zu ertragen.
Aber im Großen und Ganzen ist es ein nettes Album geworden, das Fans von Bands wie LABYRINTH, VISION DIVINE und QUEENSRYCHE durchaus mal anchecken sollten. www.metatrone.org (chris)


Startseite www.amboss-mag.de