HARALD BOSH "Die Sonne scheint für alle umsonst" (Schlager Goth)
(Dercho Musik)

Vorweg: Sollte das Ganze eine große Verarschung von Publikum, Medienvertretern und Konzertveranstaltern sein, ist sie sehr gut gemacht und ich ziehe meinen Hut, ansonsten folgendes:
Es scheint ja in letzter Zeit euch allen ein Vergnügen zu sein, mich mit einer Musik zu besegnen, welche nicht mal zur Bügelbegleitmusik reicht (zwischendurch muß ich mich auf irgendwelchen Fahrten auch noch vorwerfen lassen, was ich für einen Mist konsumiere). Egal, Harald setzt dem allem noch die Krone auf, denn hier benutze ich mein heißes Bügeleisen wohl besser als Handy. Eine gequirlte Scheiße missbraucht da meinen CD Player.
Fangen wir mal beim Opener und Titelsong an. Erstens: Wer kein deutsch kann, sollte auch nicht deutsch singen. Wenn ich auf Dialekt stehen würde, könnte ich mir auch die Jacobs Sisters anhören... Den Quatsch, den dieser Texter von sich bringt.... etwas Vergleichbares hab ich damals in der Grundschule aufgeschrieben (Ich war unendlich Jung und bekam kein Geld), ihr dürft gerne meine Deutschlehrerin nach meiner Zensur fragen. Nein, geht gar nicht, fiel meinem letzten Amoklauf zum Opfer. Während unsere Batterie des Grauens hier noch melancholische Züge offenbart, begeht sie hernach den Fehler, in billigste NDW-Synthie-Ästhetik zu verfallen. "Oder einfach" ist einfach gesagt, die schlechteste "Das Ich" Kopie, welche je meine Ohrknöchelchen empfingen. Beim dritten und gottseidank letzten Song "doppelte Rechnung" frage ich mich ernsthaft, hat mal irgendwann einer diesen Wahnsinnskünstler davor gewarnt, sich lächerlich zu machen? Ich würde dieses Werk ganz einfach mal so beschreiben: Karl Moik in Lederkluft trifft Stefan Raab, während Max und Elton Töne aus Paris Hilton herauspoppen. Ja, ja, jetzt wird's auf einmal interessant, auf www.harald-bosh.de gibt es Nacktfotos von Paris (Hey, ohne Nebel ist gemeint). Ich hoffe für euch, die Texte sind abgedruckt, denn in einer besinnlichen Zeit braucht man auch ein wenig Spaß. (boshnier)


Startseite www.amboss-mag.de