GUERNICA "Guernica" (Rock)
(Eigenproduktion)

Treffen sich sieben Italiener. Für 'ne Fußballmannschaft reicht es nicht, aber da haben sie ja auch einen Haufen Petzen, die sich Weltmeister schimpfen können. Zum Pizzabacken hat der Haufen keine Lust, denn zu viele Bäcker verderben den Teig. Also machen sie Musik. Hätten Sie doch eine Pizza gebacken. Die vorliegende CD ist für Amboss-Leser nur bedingt zu empfehlen: Ganz wenige Songs, wie z.B. der Opener "Picasso", rocken noch ganz interessant, aber die meisten Langweiler und Granaten wie "Respiro di Noia" oder der französische Chanson "Le Yeux" sind so öde, dass mir gar keine dämlichen Vergleiche einfallen wollen.
Uninspirierter Rock, mit Anflügen von progressiven Wollens, langweilig und völlig überflüssig. Gianna Nanini ist dagegen eine echte Rakete. www.guernicaband.it (chris)


Startseite www.amboss-mag.de