DEUS DIABOLUS "The Warrior of the setting Sun" (Melodic Black Metal)
(Nocturnal Empire)

Sieben Personen stark ist die Band DEUS DIABOLUS aus Deutschland und wie ich ihrer Homepage www.deus-diabolus.de entnehmen durfte, war dies das letzte Album, denn die Band hat sich aufgelöst, was ich sehr schade finde, denn das Album "The Warrior of the setting Sun" gefällt mir sehr gut. Sehr viel Abwechslung auch gesanglich mit Deutschen und Englischen Textpassagen sowie Dimmu Borgir ähnliche Keyboards und harte Gitarren Riffs machen das Album ziemlich interessant. Mal langsam, dann wieder rasend schnell und aggressiv, die Band weiß, wie man Atmosphäre erzeugt! Mann könnte sie eine Mischung aus Haggard, Crematory, Dimmu Borgir nennen, die Texte sind auch sehr lyrisch angelegt. Ein Konzeptalbum, welches von dem Roman "Ronin" von Eric van Lustbader handelt. Spannend kann ich nur sagen und kann es bestens weiter empfehlen. Natürlich meine ich das Album von DEUS DIABOLUS! www.myspace.com/deusdiabolus (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de