DARK ARMAGEDDON / THY MAJESTY "United by Hellfire - Split" (Black Metal)
(Nocturnal Empire)

Dass zwei Black Metal Bands aus Deutschland, die eine Split-CD zusammen machen, ist nichts Neues in diesem Genre, viel Informationen habe ich nicht, da mir die Bands völlig unbekannt sind. Jedoch haben beide Bands schon länger nichts veröffentlicht, DARK ARMAGEDDON haben ihren letzten Output im Jahr 2001 und THY MAJESTY im Jahre 2000 und eben zusammen den aktuellen Split "United by Hellfire" 2006.

Bei DARK ARMAGEDDON geht der Gesang fast in der Musik unter, musikalisch eher eintöniger Black Metal. Ich will auf keinen Fall die Band schlecht reden, da ich weiß, dass bei vielen Black Metal Bands die monotone Musik beabsichtig ist, was ich auch ok finde. Jedoch kann man wenig über eine monotone Musik schreiben. Klasse finde ich jedoch den Song "Lügenreligion", welcher eine typische Black Metal Atmosphäre besitzt! www.darkarmageddon.de

THY MAJESTY spielen zwar auch monotonen Black Metal, jedoch fällt hier besonders der extrem schnelle und aggressive Kreisch Gesang auf. Auch langsame musikalische Passagen befinden sich auf ihrer Hälfte des Splits, zumindest im ersten Song "Der Seele Brut". Ansonsten geht's ab mit Volldampf, also High Speed Gemetzel. www.thymajesty.de

Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich die letzte Band eher wählen, denn die musikalischen Fähigkeiten zeigen sich mehr bei THY MAJESTY und weniger bei DARK ARMAGEDDON, denn gerade die Drums wirken bei DARK ARMAGEDDON ein wenig seltsam!? Aber was soll's, jeder soll das machen, was sie können - und wenn die Bands selbst damit zufrieden sind, passt das schon so wie es ist! (sad1914)

Tracklist:

Dark Armageddon:
01. Das jüngste Gericht
02. Die letzte Nacht
03. Christenhatz
04. Lügenreligion
05. Verfluchter Gott

Thy Majesty:
06. Der Seele Brut
07. The Blessed Human Circle
08. On Fire
09. Verhasst
10. Zero Bliss


Startseite www.amboss-mag.de