BARCODE "Ahead of the Game" (Hardcore)
(Scarlet Records / SPV)

Wenn die Schnauze mal wieder juckt, einfach die neue BARCODE-CD in den Player schubsen und schon polieren euch die dänischen Hardcore-Könige die Fresse mit Eisenstangen.
Der fünfte Totschläger erwartet das Opfer mit 13 neuen Kugeln, die in oldschooliger New York Hardcore-Manier mit einer anständigen Punkattitüde abgefeuert werden, aber durch ihren Abwechslungsreichtum (jau, den gibt es bei Hardcore-Scheibchen!!!) aufgewertet werden, sei es durch fette Breakdowns oder coole Mitgröhlrefrains. "Fuck what you say", das schnelle "All out War", die stampfende "Minor Offence", "Emo Nation", das von Lou Koller (SICK OF IT ALL) mitgesungene "Course of Action" oder der Titeltrack (die Textzeile "Still Oldschool in the Newschool-World." sagt mehr als tausend Worte) sind nicht das innovativste, was die Welt je gehört hat, aber so geil, dass ich die CD noch seeeehr oft in den Player schubsen werde. Die Produktion von Tue Madsen ist mal wieder sehr druckvoll geraten und lässt keine Wünsche offen. Der neue Sänger SS Graveyard klingt so, als frühstücke er kleine Kinder, aber die CD veredelt er mit seinem Gebrülle über die gesamte Länge von guten 30 Minuten ganz exzellent. 30 Minuten sind ja nicht allzu viel, aber ich denke, wenn man 30 Minuten durchgewalkt wurde, ist man ja froh, wenn es vorbei ist. Und wer Bock auf eine neue Runde hat, drückt halt noch mal die Play-Taste. Lieber 30 Minuten intensive Mucke, als 74 Minuten Eierschaukeln und Pausenfüller. Guckt mal auf www.barcodehardcore.dk, um euch einige Songs anzuhören. Break it down, motherfuckers! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de