TWISTED INTO FORM "Then comes Affliction to awaken the Dreamer" (Prog Metal)
(Sensory / Laser's Edge)

Dem geneigten ProgMetal-Fan ist die Band SPIRAL ARCHTECT vielleicht ein Begriff. Bei dieser Band spielte Mal Kaj Gornitzka Gitarre und Leif J. Knashaug sang. Jetzt mischen die beiden mit TWISTED INTO FORM die Prog Metal-Welt durcheinander. Zusammen mit EXTOL-Drummer David Husvik und Bassist Erik Aadland zelebriert man harte Musik, jenseits der gängigen Normen. Auf der aktuellen Scheibe wird schon mal herzhaft rumgegniedelt, dass man gar nicht mehr weiß, ob man Männlein oder Weiblein ist. Ich gebe zu, dass ich eine längere Eingewöhnung brauchte, aber dann sind Tracks wie z.B. "The Thin Layer of Lust and Love" (genial, mit orientalisch angehauchtem Flair), "Instinct Solitaire" oder "Manumit" wirkliche Brocken, die es zu verdauen gilt.
Sicherlich ist die Scheibe nicht für jeden Geschmack, aber wer gerne mal Musik hört, die sich nicht beim ersten Mal erschließt sollte mal ein Ohr riskieren. www.twistedintoform.no (chris)


Startseite www.amboss-mag.de