SPACE ODYSSEY "Tears of the sun" (Hard Rock)
(Regain Records)

Na, der Herr Andersson ist ja ein Workaholic der übelsten Sorte. Eigentlich wollte er nach der Fertigstellung des TIME REQUIEM-Scheibchens "Optical Illusion" erst mal Urlaub machen, trifft aber dummerweise Magnus Nilsson (Gitarrist/Bassist) im Studio und man zockt ein wenig zusammen. Einen Wimpernschlag später beschließt man, dass kommende Album der SPACE ODYSSEY gleich mal zusammen zu komponieren. Gesagt, getan. Da man das Ganze jetzt auch noch schnell aufnehmen will, der geplante Sänger Patrik Johansson aber gar nicht so zackig den Weg ins Studio findet, rekrutiert man Sänger David Fremberg, der quasi umme Ecke wohnt. Geile Aktion. Herausgekommen ist aber kein Schnellschuss, sondern neun knackige Hard Rock-Nummern im Black Sabbath/Whitesnake/Rainbow/Dio-Stil. Um die SPACE ODYSSEE von seiner progressiven Band TIME REQUIEM abzugrenzen, hat er auf sämtliche progressive Parts verzichtet. Wer also eher progressive Sounds vom Tastenmann Richard Andersson erwartet, wird mit dieser Scheibe aber nicht glücklich, aber alle Fans melodischen Hardrocks und der bereits genannten Bands kommen hier auf ihre Kosten. Hervorragend gespielt und noch besser gesungen kommen Tracks wie "The Bohemian Werewolf" oder "Tears of the Sun" aus den Boxen, direkt ins Ohr und dort bleiben sie auch eine Weile. Guckst du hier: www.anderssonmusic.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de