SAINTS OF EDEN "Shameless" (Industrial Goth Rock)
(Metech)

Es gibt Dinge, die sollten sich nicht paaren, dazu gehören Kühe mit Elefanten, Menschen mit Tieren, Dummheit mit Hochmut und ganz besonders elektronische Musik mit Rap-Gesang. Da diese Band diesen, in meinen Augen fatalen Fehler begeht, disqualifiziert sie sich selbst aus dem Raum meiner weitgefächerten Musiklandschaft.

Egal wie verführerisch der Opener und Titelsong auch in die Gehörgänge dringt, dieser unbeseelte Sprechgesang ist das Brechmittel nach einer durchzechten Nacht. Dabei könnte der Opener noch als guter Song durchgehen, denn das folgende technoide Computergeplapper ist, despektierlich gesagt, für'n Müll. Dabei bedient sich die Band immer wieder toller Stilelemente, streichelt die Dark Electronic und hat auch auf dem brachialen Sektor reichlich Power in den Reglern. Die industriale Untermalung der Harmonie heischenden Melodien ist warm gelegt und agiert in Momenten sehr verspielt. Trotzdem, wer diese Band nach dieser 4 Track Maxi in sein Herz schließen wird, bleibt mein Rätselspiel. www.myspace.com/saintsofeden (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de