DEADLY TIDE "Sexy Shock" (Hard Rock'n'Roll)
(Eigenproduktion)

DEADLY TIDE kommen aus Italien, aber der Exotenbonus greift hier mal gar nicht. Sieben dröge Rock'n'Roll-Nummern mit leichtem Hard Rock-Feeling, ohne Eier, strunzlangweilig und einfach nur doof. Klingt gemein? Mir egal. Ich kann mir diese CD nicht schönsaufen oder -hören. Geht einfach nicht. Da haben die Herren Easy (Gitarre), JD Nitro (Vocals), W. Rumble (Bass), Lux (Gitarre) und Mr. Black (Schlagzeug) ihre Hausaufgaben nicht gemacht und es leider versäumt, aus den reichhaltigen Zutaten, die das Genre bietet, einen halbwegs schmackhaften Cocktail zu mixen. Lieber gut geklaut, als schlecht selbst komponiert. Schade, aber die erste CD (1999) der Band hieß ja auch "Don't Rock" und diesem Motto ist man bis heute treu geblieben. Webseite: www.deadlytide.it. Ich geh mal brechen (chris)


Startseite www.amboss-mag.de