BLUT AUS NORD "MoRT" (Black Metal)
(Candlelight Records)

Die Franzosen von BLUT AUS NORD zeigen gekonnt, wie sich düsterer Ambient Industrial Black Metal anhören sollte. Nichts für Suizidgefährdete, denn legt die Scheibe in euren Discman ein, setzt euch nachts in den Wald und ab geht's auch ohne LSD oder andere Drogen; also der beste Drogenersatz nach Methadon. Die Musik wirkt auf mich wie ein dunkler und hinterlistiger Alptraum, der mich auch am Tage heimsuchen kann. Ich musste gleich meinen Psychiater anrufen, um einen neuen Termin auszumachen, denn es scheint, als würden die 6 Jahre Therapie, die ich auf der Couch verbrachte, mit einem Schlag -oder besser gesagt - mit einer CD wieder auftreten. Musikalisch ist der Silberling "MoRT" schwer zu beschreiben, denn er klingt verrückt, psychopatisch, dennoch sehr interessant. 8 Songs, die keinen richtigen Namen nur eben "Chapters 1-8" besitzen, somit sollte klar sein, dass es sich um ein Konzept handelt, welches jedoch leicht verdaulich ist. Man findet leicht Zugang zu diesem Werk und kann es durchaus öfter hören, denn allein der Horror Faktor macht es sehr interessant! Ich muss aber auch sagen, dass es wenig nach Black Metal klingt, so sollten auch die Gothics unter uns ihre Freude damit haben. www.blutausnord.fr.st (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de