BLOOD STAIN CHILD "Idolator" (Elektro/Melodic Death Metal)
(Dockyard 1)

Die sollen aus Japan sein? Endlich mal wieder 'ne Band aus Nippon, die uns hier nicht mit J-Rock volldröhnt, sondern einen amtlichen Melodeath Sound zustande gebracht hat. 1999 gegründet ist "Idolator" für BLOOD STAIN CHILD das dritte Album, mit dem sie nach einigen Erfolgen in ihrer Heimat nun auch den europäischen Kontinent erobern wollen. Und das dürfte ihnen nicht sehr schwer fallen, klingen sie auf dem ersten Ohr doch verdammt skandinavisch. In Flames und Soilwork gehören sicher zu den Lieblingsbands der Japaner.
BLOOD STAIN CHILD mischen ihrem melodischen Death Metal Gebräu viele elektronische Elemente bei, die mehr als nur dezent, aber dennoch nicht störend sind. Coole Mischung und dabei heavy und aggressiv. Gesanglich ist man auch sehr modern unterwegs, growlig bis clean ist alles vertreten. O.k., aktuelle In Flames Songs sind vom Sound her nicht weit entfernt, aber als Kopie würde ich die Japaner nicht abstempeln, dafür klingen sie eigenständig genug. Wer zu den Schweden eine Alternative sucht, die etwas aggressiver ist, sollte mal bei www.myspace.com/bloodstainchildmusic reinhören. Zwar schreiben BLOOD STAIN CHILD noch nicht solche Riesenhits, dennoch ist auf "Idolator" viel gutes Material drauf. www.bloodstainchild.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de