BIFRÖST "Schlachtklänge" (Viking Metal)
(Eigenproduktion)

Ein junge, aufstrebende Truppe von 3 Burschen aus der Mozartstadt (Salzburg), die Ihre Freizeit und ihren Schweiß daran verwendeten, um den alten Götter zu huldigen. Schon die liebevolle Aufmachung, das Logo und das sehr angenehme Cover des Silberlings lassen erahnen, um was es sich textlich handelt. Nach dem Intro war ich schon hell begeistert, als die ersten Töne erklangen, kleine aber feine E-Gitarren Soli und kriegerische Melodien versetzen einen in die Zeit des Weiberns und des Trinkgelages sowie es im Song "Honigwein" zu hören ist. Einziges Manko ist der Sound und das sei damit zu entschuldigen, dass höchstwahrscheinlich Erfahrung oder finanzielle Engpässe herrschten, jedoch wiederum ist es nicht zwingend störend, da gerade dieser Sound eine Glaubhaftigkeit vermittelt. Die Band könnte man mit ENSIFERUMs Anfangstagen vergleichen und Songs wie "Asenkrieger", "Auf unsre Brüder" und "Fimbulwinter" würde ich empfehlen! Klassische Metal Riffs, fetziges Schlagwerkspiel sowie Kreisch und Growl Vocals führen euch auf "Schlachtklänge" (8 Songs + Intro & Outro) durch die Mythen des Nordens.
Auch will ich es mir nicht nehmen lassen, einen kleinen Textauszug von dem Song "Walhalla" als Zitat hier abzudrucken: "Wir fürchten keinen Schmerz, wir fürchten keine Pein, erfüllt ward uns der Wunsch, ein Einherjer zu sein". Mit diesen Worten: Asenheil und Vanen Segen. www.bifrost.dl.am (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de