BELPHEGOR "Pestapokalypse VI" (Death/Black Metal)
(Nuclear-Blast)

Das 9. Album von den Schwarzheimern von BELPHEGOR ihn gewohnter düsterer Manier. Die Band rund um Sigurd (Git.) und Helmuth (Git. & Vocals) dürfte mittlerweile zu den Workaholics in dieser Branche gehören, wie Helmuth zu mir mal sagte: "wir sind 100% Metalheads, aber auf der anderen Seite auch eine hart arbeitende Truppe"!
Nun gut, widmen wir uns mal dem Album "Pestapokalypse VI". Vom technischen Können muss ich wohl nichts mehr sagen, denn das ist seit dem Album "Necrodaemon Terrorsathan" (Last Episode Records, 2000) schon bekannt! Auch ist es bekannt, dass diese Horde auch immer eine Steigerung zum nächsten Album will/verlangt/und erreicht, so ist es auch bei "Pestapokalypse VI", dem 9 Songs starken Album. Abwechslungsreicher Death/Black Metal mit wie immer typischem BELPHEGOR Gitarrenspiel. Die Texte sind wie immer gut recherchiert, u.a. mit Wortfetzen von Goethe und Marquis de Sade, die im Altdeutschen vorgetragen werden (siehe "Bluhtsturm Erotika"). Das Konzept handelt u.a von der Pest, dem Teufel und eben der Apokalypse!
Also den Metallern unter uns, die auf technischen Metal stehen, der nur so vor Energie und Können strotzt, sei das Album nahe gelegt! Besucht www.myspace.com/belphegor und www.belphegor.at, da findet ihr Songs und auch Videomaterial. (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de