ATRIUM NOCTIS "The eyes of medusa" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Die Kölner Black Metaller ATRIUM NOCTIS existieren seit 2002 und haben sich dem atmosphärischen Black Metal verschrieben. Die vorliegende CD "The eyes of medusa" datiert aus dem Jahre 2005 und ist die zweite Scheibe der Band. In ihrem Sound beherrscht das Keyboard die Szenerie und liegt über allem. Das ist auch schon ein größerer Nachteil, der mir beim ersten Hören aufgefallen ist, die Keys sind meistens einfach zu dominant für die Musik. An einigen Stellen wirkt das gut, aber gesamtheitlich sollten die Instrumente für meinen Geschmack besser ausbalanciert werden. Grundsätzlich ist die Musik nämlich gut, schön melodisch, vielseitig und ideenreich mit Songs von 4 bis 9 Minuten Länge. Bisweilen wird man zwar an Dimmu Borgir oder Cradle of Filth erinnert, aber das macht nix und dient eher der Orientierung.
Die Band bereitet gerade ihr neues Album für ein Erscheinen in 2007 vor, weitere Infos und Songs zum Reinhören gibt's unter www.atrium-noctis.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de