ABANDON HOPE "The Endless Ride" (Metal)
(Eigenproduktion)

Die Münsteraner meinen es wirklich ernst! Mit dem Release macht man keine halben Sachen. Die Eigenproduktion kommt in einem tollen Digipak mit fettem Booklet und der Sound der CD ist megaprächtig. Die Rahmenbedingungen könnten perfekter nicht sein. Aber was macht die Mucke?
Nun, die weiß durchaus zu gefallen! In meinen Ohren klingen die Jungs wie LIFE OF AGONY heute klingen würden, wenn sie noch Musik machen würden. Die Parallelen kommen durch den Gesang von Hommel und von den leichtfüßigen und doch tonnenschweren Riffs der Band. Laut eigener Aussage bezieht man die weiteren Einflüsse aus dem Power und Thrash Metal der späten Achtziger sowie Stoner und Southern Rock. Jau, auf den Bildern trägt Sänger Hommel nicht umsonst ein DOWN-T-Shirt. Songs wie "Someone's Desire", "The Sad, The Damned, The Dead" oder "World of Hurt" oder "Lost but not forgotten" bringen jedenfalls unter Garantie die Hütte zum Grooven.
Es muss noch erwähnt werden, dass die neue CD für luschige 10 Euro auf www.abandon-hope.de bestellt werden kann. Dann mal los! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de