URLOG "Bollwerk Germania" (Pagan Black Metal)
(Demon Breed Records)

Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs aus der Fränkischen Rhön noch viel von sich hören lassen werden. Doch nun widmen wir uns mal der aktuellen 6 Songs starken CD, die nur so strotzt vor heidnischer Energie. Schon das Intro beweist Können, besonders gefällt mir die Maultrommel und der cleane Gesang, der mich weit zurück in die Zeit der mächtigen Wikinger katapultiert. Der "Ahnengesang" lässt keine Zweifel offen, dass diese 5 Hünen Ahnung haben, was sie hier machen. Gute Texte, Abwechslung im Gesang, interessante Gitarren Parts gefolgt von kriegerischem Schlagzeug, dazu noch der majestätische Krieger Chor und dann wieder die wunderschöne Maultrommel sowie gesampelte Sound Effekte aus der Natur. Erinnert teils an Bathory, mal schnell und aggressiv, mal ruhig und verträumt, dann ertönt wieder ein Raben Gekrächze... kurz um: besucht die Seite www.urlog.de.vu
6 Tracks inkl. 1. Intro und 2. Bonus Songs vom Erstlings Demo "Germanische Botschaften", die mit einem Keyboard, das wirklich gut die Melodie angibt, unterstützt werden. Doch aufgepasst, man munkelt in der Szene, dass die neue CD reiner Black Metal werden soll, also schnell besorgt euch noch das Album "Bollwerk Germania", welches mit dem Lied Ostara sehr abwechslungsreich zu ende geht! (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de