zurück / Startseite

TREMORS "Klyst (EP)" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Die Süddeutschen Melodeather TREMORS liefern in Form einer Mini-CD sechs neue Tracks ab, die es schon in sich haben. Aber auch das Äußere weiß zu gefallen, kommt die Scheibe doch in einem sehr ansprechend gestalteten Digipack daher. Dazu fällt gleich beim Hören die fette Produktion auf, alles zusammen macht einen wirklich professionellen Eindruck, den nicht jede Undergroundband für sich beanspruchen kann.
Kommen wir zur Musik. Diese bewegt sich zumeist in etwas schlepperen Gefilden und dabei entwickeln sich z.T. wahre Groovemonster mit ansprechenden Melodien. Wenn TREMORS im gemächlicheren Tempo voranschreiten, sind sie echt gut und nackenbrecherisch, dazu verfeinert ein dezent eingesetztes Keyboard den melodischen Death Metal. Besonders der letzte Track der Mini-CD, "The Nameless" hat es mir angetan, denn er verbindet alle Stärken der Band. Hörporben gibt's unter www.myspace.com/tremorsmetal , die Mini-CD für schmales Geld über www.tremors.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de