NOCTE OBDUCTA "Aschefrühling (MCD)" (Atmospheric Black Metal)
(Supreme Chaos Records)

Bevor NOCTE OBDUCTA ihr Abschiedsalbum beenden und herausbringen, wird die Wartezeit für Fans der Band noch mit einer auf 1.500 Stück limitierten Single mit den Songs "Aschefrühling" und "Vorbei" verkürzt. Ganz unbekannt sind die zwei Stücke jedoch nicht, denn wer z.B. die LP Version der "Stille - das nagende Schweigen" EP besitzt, kennt sie, wer "Stille" nur als CD sein Eigen nennt, dem fehlt der Titeltrack. "Vorbei" (hier etwas verändert als Remix vorhanden) war für mich schon ein Highlight von "Stille", ein schnörkelloser, melodischer Black Metal Track. "Aschefrühling" etwas gemächlicher, hat viel cleanen Sprechgesang, ist aber auch irgendwo Nocte typisch, zumindest im Vergleich zu allen Tracks der "Stille" Session. www.nocte-obducta.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de