NEGURA BUNGET "Om" (Transylvanian Black Metal)
(Code666 Records)

1995 wird als Gründungsdatum der Transsylvanier aus Rumänien genannt. NEGURA BUNGET haben mit "Om" ihren 6. Release zu verzeichnen und dieser ist mit Growls und Clean sowie Kreisch Vocals gesanglich abwechslungsreich auch musikalisch haben sie was zu bieten, wenn man auf Keyboards steht, werden die hier doch gezielt eingesetzt und von daher recht passend. Man hat das Gefühl, als wäre man durchgehend in einer düsteren Geschichte gefangen, was aber auch nicht verwundert, da es sich ja auch um ein Konzept Album handelt.11 Tracks gebannt auf einen Silberling, der sich in einem Digipack befindet, plus einer Exklusiv DVD, was will man mehr, frag ich euch? Die Seite von NEGURA BUNGET ist auch einen Besuch wert: www.negurabunget.com . Empfehlenswerte Songs: "Cel Din Urma Vis", "Primul Om" (welches sehr Mystisch klingt) und "Cunoas Terea Tacuta"
Fazit: Majestätischer Black Metal mit Abwechslung, der zum Träumen einlädt. (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de