zurück / Startseite

MUSHROOMHEAD "Saviour Sorrow" (Nu Metal)
(Megaforce Records / Sony)

Schnarch... Wenn das die Musik ist, die in Amerika als Metal über die Ladentheke geht, möchte ich Country-Fan werden. Modernes Geschrammel mit Pseudo-Auffe-Fresse-Attitüde und "wunderschönen" poppigen Melodien laden zum Kotzen und Ohrenabschneiden ein. In einer Schnittmenge, die irgendwo zwischen modernen Helden wie MARILYN MANSON, KORN, CREED, SLIPKNOT und LINKIN PARK angesiedelt ist, "rocken" sich MUSHROOMHEAD einen ab und sind in ihrem Vorort bestimmt ganz gefürchtete Kinderwagenschieber. Die Songs laufen an mir vorbei und anders als bei anderen Scheiben, bei denen sich heftige Parts mit melodischen Schmuserefrains abwechseln und mir wenigstens die harten oder ruhigen Momente gefallen, ist dieser Output weder Fisch noch Fleisch.
O.k., wahrscheinlich fährt die Platte Dreifachplatin ein, aber mir soll's egal sein. Ich finde den Stilmix einfach schlecht und die Songs viel zu eindimensional. Da ziehe ich mir lieber SLIPKNOT oder CREED rein, aber nicht beides zusammen. Puh, mehr weiß ich auch schon gar nicht zu sagen. Aber bitte bildet euch euer Urteil selber und surft auf die Webseite www.mushroomhead.com, um "12 Hundred", "Simple Survival" oder "Tattoo" (bester Song) anzutesten. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de