J.B.O. "Rock Muzik (EP)" (Fun Metal)
(Megapress/Soulfood)

Die fränkischen Blödel-Metaller J.B.O. melden sich mit einer neuen 5-Track EP zu Wort. Start- und Titelstück ist ein Cover des '79er Disoc-Hits "Pop Muzik", der hier in hart rockender J.B.O. Manier auf "Rock Muzik" umgedichtet wurde. Wer hätte gedacht, dass die 70er doch noch angenehm klingen können? Auch eine Coverversion ist "Griechischer Wein" von Udo Jürgend, aus dem die Spaßkapelle aus erlangen "Fränkisches Bier" gemacht hat. Natürlich eine Anleihe auf ihr so geliebtes (und früher auch immer explizit genanntes) Kitzmann Bier, denke ich. Dann gibt's da auf der EP noch drei Eigenkompositionen mit "Sie-Ben" (ohne sinnvollen Text), "Explizite Lyrik" (Tendenz Blues Brothers mit Bläsern) und "Ohne mir" (hier mal auf den Text hören).
Die eigenen Stücke der Franken sind leider keine Hits, wie man sie aus der Feder von J.B.O. schon gehört hat, aber das Titelstück und auch die Udo Jürgens Version sind mal wieder gelungen. Da die hier vorhandenen Songs nur auf dieser EP veröffentlicht werden, bleibt dem J.B.O. Fan keine andere Wahl, als sich diese Scheibe zuzulegen.
Die Verteidiger des wahren Blödsinns haben zu "Rock Muzik" eine besondere Verlosungsaktion auf die Beine gestellt: Der E.P. liegt eine Postkarte bei, die es auszufüllen und bis spätestens zum 27.10.06 abzuschicken gilt, um an der Verlosung teilzunehmen. Als erster Preis winkt ein romantisches Abendessen mit Vito, Hannes, Ralph und Wolfram. www.jbo.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de