HORNA "Ääniä Yössä" (Primitiv Black Metal)
(Debemur Morti)

HORNA, dazu könnte man sagen, es ist eine finnische Allstar Band mit Ex bzw. Mitgliedern von Satanic Warmaster, Sargeist, Gorthaur, Moredhel, Battlelore, Skratt und Vrasjan. Vorsicht und Heizung aufdrehen, denn beim Einlegen dieser Scheibe wird es gleich 10 Grad unter Null. Grimmig und eiskalt tönt es durch meine Boxen, das Gekreische krächzt wie tausende von Raben, schön langsam und fies ertönen die Vokals von Corvus (dem Sänger). Die Gitarren wirken schleppend und langsam, doch nicht langweilig, denn auf den 4 Songs ist Abwechslung geboten und mit dem Titel Song "Ääni Yössä", der 20 Minuten dauert, sicher empfehlenswert. Misanthropisch geht's Richtung Eiszeit und das ist HORNA typischer Sound.

Fazit: Die kalte Atmosphäre, die hier geboten wird, lässt nichts zu wünschen übrig, also bleibt mir nichts zu sagen außer "Die spinnen die Finnen". www.legion-horna.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de