EXTERMINATOR "Slay your kind" (Thrash/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Die belgische Band EXTERMINATOR geistert bereits seit 1991 durch die Szene und bisher haben die Jungs nur zwei CDs ("Forgotten Souls" und "Mirror Images") auf den Markt geworfen. Die dritte CD "Slay your Kind" sollte von Thrash/Death-Lunatics mal genauer unter die Lupe genommen werden. Nichts ist, wie es scheint. Die Songs starten manchmal seltsam träge oder untypisch, knallen aber dann einen Blastspeed-Parts raus und im nächsten Atemzug juckeln sich die Gitarren und der Sänger eine nette, unaufdringliche Melodie aus den Eingeweiden. Es gibt immer wieder diese netten Augenblicke, die einen völlig unvorbereitet treffen und man den Track gleich noch mal hören will. So kommt bei "Inside the Pyramid" plötzlich ein klarer Vocalpart zum Vorschein, den man bei dem Gegrunze und Gebelle wahrlich nicht erwartet hat. Oder beim besten Track "Cannibalistic Paranoia" gibt's einfach alles, vom Percussion/Drum-Intro mit Spoken Word-Part über Blast bis zu coolen Melodien.
Wie schon erwähnt, es ist nichts, wie es scheint und ein wenig strange ist dieser Release auf jeden Fall, aber ich muss sagen, mir gefällt die Mischung aus Death und Thrash Metal mit untypischen und überraschenden Elementen mehr als gut. Demnächst sind die Jungs auf Tour mit UNLEASHED, ENTOMBED, GRAVE und DISMEMBER. Hoffentlich werden sie ihr Publikum finden! Ich würde es ihnen gönnen! Weitere Infos gibt hier: www.exterminator.be. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de