DOM DRACUL "Attack on the Crucified" (Old School Black Metal)
(Blasphemous Underground/Debemur Morti)

DOM DRACUL besteht aus einer Person, "Therramon", und kommt aus Schweden, wo schon einige gute Bands ihre düsteren Klänge unters Volk bringen und brachten. Die Musik ist leider sehr monoton gehalten mit wenig Abwechslung auf 9 Tracks, für Old Schooler jedoch genau richtig. Ich weiß ja nicht wie oft das Wort Satan in den Songs erwähnt wird, aber man könnte meinen, DOM DRACUL will unbedingt davon überzeugen, dass er es ernst meint und das glaube ich ihm auch. Doch sollte der dreckige Gesang mehr überzeugen als die Musik, denn über den Gesang kann man nichts sagen: rotzig und kalt und misanthropisch. Auch eine Cover Version von Bathory "You Don't Move Me (I Don't Give a Fuck) ist auf dem Album vertreten und hierzu kann ich nur sagen: Yeah, that's Black'n'Roll. Ein wirklich gelungenes Cover! Songs, die ich empfehlen kann sind "666 Drops of Blood" und "From Dark Evil"
Fazit: von 10 Punkten gebe ich 5.5, allein für die Stimme würde er jedoch 8 bekommen, denn die ist mit Sicherheit ein großes Plus auf "Attack on the Crucified", auch wenn die Musik bei längerem Hören langweilig wird. (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de