COURAGEOUS "Downfall of Honesty" (Thrash/Modern Metal)
(Mausoleum Records)

COURAGEOUS kommen aus Frankfurt und veröffentlichen mit "Downfall of Honesty" ihre vierte Scheibe. Modern tönender Thrash/Power Metal schallt einem nach dem Einlegen entgegen und wieder versucht sich eine Band an einem Mix zwischen hartem Geshoute (cool) und zu kitschigen Clean Vocals (uncool). Gut sind die Jungs, wenn sie die volle Schippe draufpacken und bei Songs wie "Downfall of Honesty", "Praise thy Name" und "Scarified Hypocrisy" (ein geil proggiges Instrumental) volle Möhre durchstarten. Meloldieschinken wie "My Sheltered Dishonour" oder "Human Sacrifice" sorgen aber leider nur für ein müdes Gähnen. Warum versuchen dieser Tage eigentlich immer mehr Bands den Dicke-Hose-Sound mit MTV-verseuchten Poprefrains zu verschönern? Kann mir das mal einer erklären? Wenn die Entwicklung so weiter geht, werde ich aber echt böse. Ach ja, ich muss es mir ja gar nicht anhören... stimmt! Und ihr könnt es euch nicht anhören, da weder auf www.courageousmusic.de noch auf www.mausoleum-records.com Tracks zur Verfügung stehen. Aber die kommen bestimmt noch!
Alle, die modernen Metal mit Popfaktor mögen, sind sicherlich gut beraten, mal ein Ohr zu riskieren, denn technisch spielt die Band wirklich erste Sahne! Ab Ende Oktober gehen die Frankfurter Jungs auf Tour mit BEYOND FEAR und VICIOUS RUMOURS. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de