CIRCLE II CIRCLE "Burden Of Truth" (Power Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Auf dem dritten Album wagen sich die Jungs um Ex-Savatage Sänger Zak Stevens an ein Konzeptalbum. Grundlage ist der Gedanke, der uns seit dem "Da Vinci Code" allen geläufig ist: Was wäre, wenn Jesus und Maria Magdalena Kinder gehabt hätten und man in der direkten Blutlinie mit dem Messias verwandt wäre? Verpackt hat die Band das Konzept in 11 großartige Power Metal Tracks, die mit großer Sicherheit zum Besten gehören, was man bisher von der Band gehört hat. Melodien, die von Zak treffsicher intoniert werden, verbunden mit einer gesunden Portion Heavyness und garniert mit mächtigen Soli, für die sich die Gitarristen Andrew Lee und Evan Chrisopher verantwortlich zeigen, machen die Platte zu einem wunderbaren Werk, dass man sich in einer ruhigen Stunde mitsamt Textbeilage zu Gemüte führen sollte.
Anspieltipps sind bei einem Konzeptalbum immer schwer zu finden, weil selten ein Track besonders hervorsticht, aber mit dem Savatage-igsten Song "Live as One", dem Opener "Who am I to be", "Revelations" oder "Messiah" hat man schon eine handvoll Volltreffer, die sehr gut ins Ohr gehen. Checkt auf der Webseite www.circle2circle.com Tracks wie die genannten "Who am I to be", "Revelations" oder "Evermore" und "A Matter of Time". Es wird sich lohnen! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de