BIBLE OF THE DEVIL "The Diabolic Procession" (Heavy Metal)
(Cruz del Sur / Al!ve)

Das kommt davon, wenn man den Begleitzettel nicht liest. Aber auf Black oder Death Metal hatte ich keinen Bock, also habe ich die Scheibe immer nach hinten verschoben. Aber ich bin schon so erwachsen, dass ich ohne weiteres zugeben kann: FUCKIN' FEHLER! Erstens spielen die Jungs gar keinen Black oder Death Metal und zweitens ist es eine richtig geile Scheibe geworden. Was die Band aus Chicago uns bietet, ist Heavy Metal der 80er in Reinkultur.
NWoBHM par Excellenze mit Gitarrenleads, die zum Gesang passen (oder umgekehrt), Twinleads, Gitarrenduellen, einem geilen Sänger und epischen, kraftvollen Songs. Die Band schafft es ohne Probleme, nach altem Metal zu klingen, aber auch einen modernen Vibe rüberzubringen. Somit ist für die Die-Hard-Oldschooler und "normalen" Metalfans eine Scheibe auf dem Markt, die sie unbedingt antesten müssen. Daher sofort www.bibleofthedevil.com anklicken und reinhören.
Hammerteil und Überraschung des Monats für mich. Die obligatorischen Anspieltipps kann ich nicht nennen, da jeder Song das gewisse Etwas besitzt. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de