HÖRSPIEL "Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 1: der Dritte Sohn"
(LAUSCH - Phantastische Hörspiele)

In Zeiten, in denen Dungeons and Dragons Fans nix zu lachen haben, weil ihre Lieblinge in zwei grottenschlechten Filmen zu C-Movie Mist verarbeitet wurden, erscheint mit Drizzt ein kleines Licht am Horizont. Der Roman "The Dark Elf Trilogy" von R. A. Salvatore diente für das 3-teilige Hörspiel als Vorlage.
Drizzt ist ein Dunkelelf, ein Drow, und soll der Spinnenkönigin geopfert werden. Soviel habe ich (ohne den Roman zu kennen) anfangs verstanden. Doch dann stirbt sein Bruder und nun ist nix mehr mit opfern, weil er nicht mehr der dritte Sohn der seinen ist. Und ja, so verwirrend wie ich es hier schildere beginnt das Hörspiel auch. Gleich zu Beginn mit einer Opferszene und viel Arbeit für die Ohren des Hörers. Denn wie sooft im Hörspiel Universum, ist beim Abmischen was schief gelaufen. Geräusche sind zu laut, Gerede ist dagegen zu leise. Das macht es sehr anstrengend. Erzählt wird das ganze von bekannten Stimmen, unter anderem der deutschen Synchronstimme von Kiefer '24' Sutherland.
Nach dem etwas beschwerlichen Einstieg erwartet den Hörer jedoch ein spannendes Hörspiel, welches in den restlichen Teilen (VÖ Teil 2 am 20.10. / VÖ Teil 3 am 03.11.) sicherlich noch für so manche Überraschung sorgen wird und dem geneigten Hörer noch viel Spannung garantiert. Weitere Infos unter www.merlausch.de (bastian)

Drizzt_Trailer



Startseite www.amboss-mag.de