SOLACE OF REQUIEM "Utopia Reborn" (Prog Death Metal)
(Ruptured Silence)

Mit dieser Band aus Virginia ist nicht leicht Kirschen Essen. SOLACE OF REQUIEM spielen technischen und komplizierten Death Metal Marke Old School. Markerschütterndes Gegrunze gepaart mit teilweise wilden Todesblei Kompositionen erzeugen Furcht und Schrecken, aber im positiveren Sinne. Wer Herausforderungen mag und wem zur Zeit mal wieder alles Death Metal Material zu langweilig geworden ist, der versuche sich mal an "Utopia Reborn". Technisch auf hohem Niveau übertreiben es die Amis allerdings ab und zu mal etwas, wie ich finde. Eine etwas klarere Linie hätte dem ein oder anderen Song doch gut getan. Insgesamt ist die neue Scheibe aber mehr als nur interessant, daher sollte der progressiv ausgerichtete Hörer mal auf der Webseite reinhören: www.solreq.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de