SHADOWSPHERE "Hellbound Heart" (Melodic Death/Thrash Metal)
(Recital Records)

Das dritte Album der Portugiesen SHADOWSPHERE hört auf den Namen "Hellbound Heart" und bietet ein Spektrum vom melodischen Death bis hin zum energischen Thrash Metal. Durch Abwechslung im Gesang (von Geschrei bis heiser clean) bekommt das Ganze dann noch eine sozusagen moderne Note. Die Songs sind ordentlich und lassen sich durchweg gut anhören. Vielmehr ist aber auch nicht, denn was besonderes haben SHADOWSPHERE dann auch nicht zu bieten. Dan Swanö hat im Mix noch einiges rausgeholt, aber leider haben die Jungs dann keine Songs an Board, wegen denen man das Album gerne wiederhört. Wer auf einen Mix aus altem schwedischen Melodeath und modernem Thrash steht, kann sich den Titeltrack ja mal auf www.shadowsphere-metal.com anhören. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de