PHILOSOPHER "Laws ov Form (EP)" (Death Metal)
(Ruptured Silence)

PHILOSOPHER aus Chemnitz spielen atmosphärischen Death Metal, inspiriert durch die Werke des Schriftstellers H.P. Lovecraft und Bands wie Morbid Angel, Nile oder Death. Kurz gesagt, Old School Todesblei mit Horrorambiente. Und das klingt gar nicht mal so schlecht, weil eben gerade die Atmosphäre stimmig, äh gruselig ist. Auf der EP bekommt man einen kurzen Einblick mit drei Tracks über den aktuellen Schaffensstand der Band. Einige Midtempo und langsame Parts könne dabei durch ihr mehrere Tonnen großes Gewicht überzeugen, wenn's etwas schneller wird, versinkt die Band im Einheitsbrei. Besser zu Gesicht würde den Songs vielleicht noch mehr Einflüsse gen Doom Metal stehen. So haben die drei Stücke Höhen und Tiefen, wie auch die Produktion. www.philosopher-music.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de