MESSENGER "Under the Sign" (Heavy Metal)
(STF Records)

MESSENGER aus dem Saarland sind eine reine True Metal Band. Beim Lesen des Promozettels ahnte ich schon nichts gutes, denn leider gibt es in diesem Genre eine Vielzahl von peinlichen Schrottkapellen. Aber nicht so MESSENGER! Die Herren haben es einfach drauf! Die Songs sind extrem lecker, die Texte triefen nur so vor Pathos, aber es hat alles Hand und Fuß und wirkt zu keiner Sekunde gekünstelt. Hut ab! Die wenigsten Bands dürfen ungestraft Lyrics wie "Kill, kill, kill the DJ! Heavy Metal is the Law" oder "Raise your Sword and pray to Odin. Brother's in Fight we'll be!" singen, aber hier ist irgendwie alles rund. Musikalisch herrscht der wahre Metal mit eiserner Faust und auch KING DIAMOND-Einflüsse werden hörbar. Outfit-technisch war man sicherlich bei HAMMERFALL's und MANOWAR's Hofschneider (außer der Bassist, der steht auf Flammen) und die True Metal-Schiene fahren ja auch alle drei Bands, aber wenn ich die Wahl habe (und die habe ich) wähle ich MESSENGER zu den neuen Kings of Metal. Songs wie "Kill the DJ", "Pray to Odin" oder "Metal Day" (handelt von der feindlichen Übernahme diverser Radiosender zugunsten der Erhöhung der Airplaywahrscheinlichkeit von Metal) sind Hymnen für jeden und sollten gehört werden.
Checkt www.messengerband.de und holt euch Infos und schnuppert in Tracks wie "Kill the DJ", "Pray to Odin", "Titans" oder "New Hope" rein. Vergesst aber euer Schwert nicht! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de