KROKUS "Hellraiser" (Hard Rock)
(AFM Records / Soulfood)

Vor 30!!! Jahren haben KROKUS ihre erste Scheibe veröffentlicht. Himmel, dat is' mal lange her. Aber braucht man eine solche Band auch 2006 noch? Yup. Jedenfalls, wenn man grundehrlichen, knackigen Hard Rock der oberen Liga hören möchte.
"Hellraiser" oder "Too wired to sleep" klingen so, wie AC/DC klingen sollen, mit "Angel of my Dreams" oder "Hangman" hat man Melodic Hard Rock mit Radiocharakter, der "Spirit of the Night" ist ein Nackenbrecher, "No Risk No Gain" und der Rausscheißer "Rocks Off!" rocken und rollen, dass man glücklich das Whiskeyglas an die Wand donnert. Bei einer guten Stunde Musik gibt es auch einen oder zwei Durchhänger, die den Langstreckentest nicht 100%ig überstehen, aber es bleiben dann ja noch mindestens 45 Minuten Hard Rock für die heavy Rotation. Sänger Marc Storace hat eine großartige, variable Stimme, die von Bon Scott bis Bon Jovi reicht und egal ob Bikertreffen oder Streichelzoo: der Mann trifft immer den richtigen Ton. Die Band weiß was sie tut und durch die guten Soli und das sehr gute Songwriting ist insgesamt alles im grünen Bereich. Hervorragend produziert wurde der Silberling ebenfalls, so dass es eigentlich keinen Grund gibt, die CD im Verkaufregal versauern zu lassen. Checkt die Webseite www.krokusonline.com für weitere Infos. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de