JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE "Früher war auch nicht alles gut" (Grindpunk)
(Bastardized Recordings)

JaKa kloppen mit dem neuen Output eine quasi "Best of" auf den Markt. Enthalten sind die vermeintlich besten Tracks der Jahre 1998 bis 2002. Die Tracks wurden nicht remastered, um den räudigen Charme für die Nachwelt und Späteinsteiger zu erhalten, was ich persönlich begrüße. Schließlich musste ich mir mal die alten DEEP PURPLE-Vinyls kaufen, um zu wissen, wie es damals geklungen hat, da man nur noch remasterte Scheiben bekommt. Aber das nur am musikhistorischen Rande.
JaKa stehen seit jeher für kranken Grindpunk gemischt mit Death und Doom Metal, und die durchaus lesenswerten Texte werden gekreischt oder gegrowlt, wodurch man definitiv kein Wort versteht, aber der neue Silberling liefert ein fettes Booklet mit allen Texten gleich mit. Als "Bonustracks" werden noch Demoversionen von vier Tracks ("Alle wollen gut aussehen", "Fan von gar nichts", "Abflussbestattung" und "Chemie") kredenzt. Ein Hiddentrack hat sich auch noch auf die Scheibe geschlichen: "Raining Blood" von Slayer! Aber nach über einer Stunde mit Hits wie "Geräte hassen mich", "Kugel des gerechten Killers", "Der Fleischdämon", "Wir gehen in den Knast" oder "Ihr habt euch schön gemacht" hat man erst mal die Schnauze von dem Geboller voll. Interessierte checken mal die Webseite www.japanischekampfhoerspiele.de (chris)


Startseite www.amboss-mag.de