ANSUR "Axiom" (Prog Black/INdustrial Metal)
(N.A.P. / Candlelight)

Ein Album, wie es schwieriger zu beschreiben mal wieder kaum geht. ANSUR aus Norwegen gehen Wege mit ihrer extremen Musik, die andere nicht gehen. Auf der einen Seite ist das gut, weil man sich nicht immer das gleiche anhören muss (vor allem als Rezensent), auf der anderen stellt es mal wieder die Schwierigkeit dar, die extreme Mucke für den Leser vergleichbar zu machen. Ich versuch's mal so, stellt euch einfach einen Black Metal-artigen Song vor, der zu dem Titel von Track 2, nämlich "Post-Apocalyptic Wastelands", passen könnte und ihr seid schon mal ungefähr in dem Bereich, den es auf "Axiom" zu hören gibt. Jetzt nehmt noch ein bisschen Akustik-Gitarre sowie Elektro/Industrial Elemente hinzu, z.B. verzerrten Gesang. Da alles in Songlängen von bis zu 11 Minuten untergebracht wird, geht noch von sehr progressiven Arrangements aus. Fertig. Und jetzt vergleicht eure Vorstellungen mit den Songs auf http://myspace.com/ansursite (eller)


Startseite www.amboss-mag.de