SHATTER MESSIAH "Never to Play the Servant" (Power Metal)
(Dockyard 1)

Der Name Curran Murphy sollte einigen Metalheads was sagen, schließlich spielte er bei ANNIHILATOR (zu "Waking The Fury", "Double Live Annihilation" und "All For You"-Zeiten) und bei NEVERMORE (in der "Politics Of Ecstasy" und "Dead Heart In A Dead World"-Phase). Jetzt hat der gute Murphy die Schnauze voll, nur anderen Herren zu dienen und startet seine eigene Band. Und vor dieser Band müssen sich seine ehemaligen Arbeitgeber mächtig gewaltig in Acht nehmen! Auf der Scheibe bekommt ihr alles, was die anderen Bands ausmacht: Power, Melodie und geniale Songs. Dazu kommt Murphys Gitarrenkunst, die sich vor ANNIHILATOR-Boss Jeff Waters nicht im geringsten zu verstecken braucht. Sänger Greg Wagner ist ein wahrer Teufelsshouter, der aber auch melodiöse Parts mit Bravour zu meistern vermag. Aber ein bloßer Abklatsch der ex-Bands ist SHATTER MESSIAH bei aller Liebe nicht! Der thrashige Anteil ist sehr hoch und wechselt geschickt mit fiesen Midtempoparts und wunderbaren Gitarrensoli. Die Songs stecken voller Energie und brettern euch um die Ohren, dass ihr nur noch mit selbigen schlackern könnt.
Anspieltipps sind defintiv: "Never To Play", "Fratality" (geil melodisch), "Inflicted", "Bad Blood" oder "New Kleen Killing Machine". Jeder, der auf heftigen und fast schon perfekten Power/Thrash Metal steht, sollte hier unbedingt zuschlagen! Webseite: www.shattermessiah.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de