OSTKREUTZ "Motor" (Noise)
(Warner Music)

Wie schei... kann Musik sein? Ein Ohr an die Dilettanten Scheibe des Berliner Duos und ihr habt die Antwort gefunden. Wer nicht singen kann, wer kein Instrument beherrscht, der hat doch heute andere Chancen (z.B. bei Bohlen oder einem dicken Bär incl. ex-Punk-Schlampe vorzusingen), aber er sollte doch bitte seine musikalischen Verfehlungen nicht in Form einer CD einem Massenpublikum zur Verfügung stellen. Plattenfirmen scheinen ja heute angesichts ihrer sozial verrohenden Lage jedes Demo ungehört ins Presswerk zu geben. Aus welchen Kellern diese Band bei welcher großen Flut nach oben gespült wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn diese Band aber (wahrscheinlich) unwissentlich bei Kraftwerk, Mutter, Janus oder Ostzonenwürfelmachenkrebs klauen, mach' ich mir so komische Gedanken. Muss man wirklich schrecklich klingen, um einen Plattenvertrag zu bekommen??
Hier haben wir das alternative Pendant zu Grup Tekan. Bombastische, kühle, unorganisierte Riffs treffen auf einen Gesang, der trotz elektronischer "Verfeinerung" klingt wie ein Blechkübel auf großer Fahrt. Ein sich selbst auf die Schippe (hoffe ich doch) nehmender Haufen verunglimpft das Musikgeschäft auf's unerträglichste. Wie war das noch mit Dummheit und Flügeln... Ein chaotischer, unfreundlicher, minimalistischer Haufen Musik. (andreas)

Video 'Motor': http://streamos.warnermusic.com/wmedia/wmgermany/ostkreutz/motor_stream_01.wmv
Audio - Visual Terror Ostkreutz - "Electro Baby": www.ostkreutz.de/electrobaby
Audio Link zu "Torwand" mit Fussball-Fotoaktion: http://www.ostkreutz.de/torwand/


Startseite www.amboss-mag.de