OLD "Down with the nails" (Black/Thrash Metal)
(Tyrant Syndicate / Peaceville / SPV)

Dass eine deutsche Band zu den Outputs des Norwegischen Labels Tyrant Syndicate gehört, dass von den DARKTHRONE Mitgliedern Nocturno Culto und Fenriz gegründet wurde, war wohl nicht zu erwarten. Klar hingegen, dass vor allem Old School Black Metaller, also Fans der Anfangstage Hoffnung schüren dürfen, wenn hier eine Band ein Album herausbringen darf. OLD aus dem Siegerland gehören zu den Auserwählten, weil sie auf ihrem ersten Full-Lenght den Black/Thrash Metal von damals ganz lässig und roh herunterzocken. Ungeschönte, blasphemische Musik, die einen Zeitsprung auslöst. Gegen heutige, standardmäßige Produktionen hört sich der Sound auf dem ersten Ohr wirklich gruselig an, aber der Spirit der Musik kommt unverkennbar rüber. Wer alte Hellhammer, Celtic Frost, Darkthrone etc. in seinem Schrank stehen hat, sollte mal "Down with the nails" in näheren Augenschein nehmen. Auch wenn nicht alles so innovativ ist, machen die Jungs ihre Sache nämlich vergleichsweise doch ganz gut und können über weite Strecken überzeugen. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de