JUNGLE ROT "Darkness Foretold" (Death Metal)
(Crash Music Inc.)

Crash Music hauen das 1998er Werk "Darkness Foretold" der amerikanischen Death Metal-Combo JUNGLE ROT raus, welches damals dem SOD-Magazin beilag und ziemlich schnell vergriffen war. Was darauf geboten wird, sind 3 Coverversionen ("Agent Orange"/SODOM, "Fight 'til Death"/SLAYER und "Jesus Hitler"/CARNIVORE), die allesamt im Death Metal-Gewand erscheinen und durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Dann kommt der "neue" Song "Darkness Foretold", der 1998 mal neu war, und 3 weitere Livetracks aus dem eigenen Fundus der Deather ("Tomb of Armenous", "Eternal Agony" und "Consumed in Darkness"), deren Originalversionen auf den ersten beiden Veröffentlichungen ("Skin the Living"-1995 und "Slaughter of the Weak"-1998) zu finden sind.
JUNGLE ROT stehen auf dieser Scheiblette für schnörkellosen Holzhammer-Death Metal der groovigen Schule, ohne allzu viele technische Spielereien. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch drauf hinweisen, dass JUNGLE ROT zwischen 1995 und 2006 bereits 6 Todesklumpen auf die Menschheit losgelassen haben und im Sommer diesen Jahres im Amiland das neue Album "War Zone" veröffentlicht wurde. Wann wir uns den neuen Brocken in den Player wuchten dürfen ist mir nicht hundertprozentig bekannt. Checkt www.junglerot.net und hört mal in die Releases rein! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de