EURE ERBEN "Debut-EP" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die deutschen Thrasher DARKNESS haben in den Achtziger Jahren drei Alben auf den Markt gebracht und sind dann leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Anno 2006 melden sie sich zurück... und wie! DARKNESS sind tot, lang leben EURE ERBEN! Auf der vorliegenden 6-Track-EP finden sich 4 alte DARKNESS-Tracks und zwei neue Songs, somit dürfte so manchem der eine oder andere Track bekannt vorkommen. Aber geändert hat sich doch noch was: sie singen jetzt auf deutsch. Das heißt ganz einfach: knackiger Thrash Metal mit deutschen Texten. Wobei man die Texte einfach hervorheben muss: durch die sozialkritische Thematik und die direkte Ausdrucksweise erinnert die Lyrik durchaus an gute deutsche Punkbands. Mir gefällt die Mischung jedenfalls sehr gut und ich weiß gar nicht, wie oft ich die Scheibe schon gehört habe, aber langweilig wird sie nicht. Der Opener "Gefrorene Bilder" erinnert etwas an METALLICA's "Fight Fire with Fire" mit einem coolen melodischen Refrain. "Jede Menge Ärger" charakterisiert den normalen Wahnsinn und Vorurteile und "Staatsfeind" rechnet mit den Politikern ab. Aber auch "Caligula", "Untergang" und "Schatten" wissen durch geile Riffs, viel Power und gute Texte zu begeistern. Mal was anderes.mitten in die Fresse. Auf www.eureerben.de kann man die EP für neun Euro ordern, genau wie die Re-Releases der DARKNESS-Scheiben (Kostenpunkt 13 Euro inkl. Porto). Machen! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de