DARK LEGIONS "Satänic Deströyer" (Thrash Metal)
(Pestilence Records)

Die dunklen Legionen kommen entweder direkt aus dem Höllenschlund hervor oder aus Schweden. Aber ich glaube eher, dass der Höllenschlund sie ausgespuckt hat. Das Motto der Band ist: "True Metal is Evil and Evil is Forever". Harharhar.... köstlich! Wo wir gerade bei "köstlich" sind: Endlich mal 'ne Band, die sich nicht scheut, großartige Pseudonyme zu verwenden! So musizieren auf "Satänic Deströyer" Dark, Legion, Pest und Kotze aka Vomit. Das nenn ich doch mal Mut zur Hässlichkeit. Musikalisch frönen die Kollegen dem guten alten Rumpelpumpelprügelsound der Marke very early VENOM, CELTIC FROST, KREATOR, SODOM und DESTRUCTION. Daher klingt die Scheibe auch, als wäre sie 1984 auf einem Indie erschienen. Was nicht heißt, dass sie schlecht produziert wurde, sondern dass die Platte den Charme der alten Originale besitzt. Die Songs poltern munter durch die Gegend, aber es werden geschickte Tempowechsel eingestreut, die den Songs hörbar gut tun. Dabei gibt es auch zwei erstaunlich melodische Songs zu bestaunen, nämlich die heimliche Hymne "Sons of Hell" und "Summon the Witch (To Curse the King). Die Songs "Pentagram" und "Venom (We'll drink tonight)" gibt es gleich in zwei Varianten zu hören, nämlich einmal "normal" und einmal mit Gastmusikern verstärkt. "Satänic Deströyer" ist so fuckin' old school, dass es schon wieder saucool ist. Alle, die die ersten Scheiben der genannten Bands schon durchgenudelt haben, sollten diesen Silberling direkt in der Hölle ordern (dreimal die Hacken zusammenschlagen und das Bandmotto laut ausrufen) oder man wendet sich an www.pestilence-records.de. Dort kann man auch mal reinhören. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de