CONSPIRACY "Reincarnated" (Black Metal)
(Pulverised Records)

Die Black Metal Band CONSPIRACY stammt ursprünglich aus der Ukraine, hat sich nun aber in den Niederlanden niedergelassen. Seit ihrem ersten Demotape 1988 ist ja nun schon eine Zeit lang hin und es dauert bis 1995 eh die Band in verändertem Line-Up Demo Nummer zwei anging. Dieses und anderes Material findet nun im Jahre 2006 den weg an die Öffentlichkeit. Ob jemand den wüsten Black Metal mit einigen brauchbaren Melodien vermisst hätte, wenn die Scheibe jetzt nicht herausgekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. Gut, richtig schlecht ist das nicht, was uns CONSPIRACY hier vorlegen, aber Freude kommt auch nicht auf beim Hören. Mehr als ein paar gute Ansätze im melodischen Bereich bleiben nicht übrig, der Rest ist leider Standard-Schwarzmetall-Ware. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de