ANTAGONIST "Demons" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die Bremer ANTAGONIST wuseln bereits seit 1994 im Untergrund rum, aber warum es noch nicht zu mehr gereicht hat, verstehe ich nicht. Auf ihrem neuen Longplayer zocken die Jungs mehr als kompetenten Thrash Metal irgendwo in der Schnittmenge von DESTRUCTION, KREATOR und technischeren Thrashcombos. Die acht Songs wissen alle durch die Bank weg zu begeistern und sind abwechslungsreich gestaltet. Neben dem gut durchdachten Songwriting, den schnellen Prügelpassagen und intelligent gesetzten Breaks ist es vor allem der Gesang, der aufhorchen lässt. Sänger Michael Simon schreit sich hervorragend durch die Songs und erinnert mich manchmal an KREATORs Mille zu "Renewal"-Zeiten. Die Band ist technisch wirklich gut auf der Rolle und die Songs knallen alle, und damit hat es sich auch schon.
Anspieltipps? Scheiße, jeder fuckin' Song! Saugt euch auf www.antagonist.info einfach "The Fall of Mankind" als kompletten Song oder gleich die alten Veröffentlichungen "New Zombie Dead" aus dem Jahr 2002, "Perfect Human Comprehension" von 1999 oder das 1995er Debüt "Mosaik". (chris)


Startseite www.amboss-mag.de