V.A. "Metal Ostentation Vol.6" (Mix Metal)
V.A. "Metal Ostentation Vol.7" (Mix Metal)
V.A. "Metal Ostentation Vol.8" (Mix Metal)
(Enclave Production)

Das portugiesische Label Enclave Records schickt die Teile 6 bis 8 seiner Samplerreihe "Metal Ostentation" auf die Reise. Jede Compilation enthält 18-22 Underground-Bands zumeist aus den Bereichen Black, Death,Thrash bis Gothic Metal, die hier eine Gelegenheit erhalten, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Bands kommen aus halb (Nord-)Europa oder auch den USA und Japan, alles in allem eine bunte Mischung durch die man sich hier durcharbeiten kann. Aber, wie gesagt, alles Undergroundbands und ich muss schon länger suchen, um hier hörenswerte Perlen auszumachen. Sicher hat jeder so seine Vorlieben, aber insgesamt gibt es wirklich wenig Bands, die mitreißen können. Das sind nun schon insgesamt sechs Sampler dieser Reihe, die ich durchgearbeitet habe, aber wirkliche Hoffnungsträger sind bei mir nicht haften geblieben. Sicher, es gibt sie die Bands, die ganz nett klingen bzw. was besonderes zu bieten haben und natürlich auch die, die man wegen ihres Musikstils abstoßend findet. Aber das gesamte Niveau ist dann doch eher unterer Durchschnitt des Undergroundbereiches, es gibt viel "Rumpelmetal". Das ist schade für Bands, die wirklich gut sind, denn die gehen auf diesen Sampler hier fast unter. Immerhin ist der aktuellste, also Nummer acht, noch der insgesamt beste von den drei Samplern, bei dem sich die Anschaffung noch am meisten lohnt. www.enclaverecords.cjb.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de