SCHIERLING "Gestrandet" (Metal)
(Eigenproduktion)

SCHIERLING kommen aus Hannover und machen laut eigener Aussage melodischen Metal mit deutschen Texten. Stimmt, aber auch alternative oder Melodic Death Einflüsse gibt es zu bestaunen. Es wird gesungen, gekreischt, gerifft und gemelodiert; aber leider haben die Songs nicht genug zu bieten, um wirklich Freude zu machen. Ganz nette Riffs und Melodien allein reichen manchmal nicht aus, um eine Scheibe für den Dauergenuss zu empfehlen. Irgendwie fehlt der letzte Kick. Die Texte der Band nehmen eine wichtige Stellung ein, denn "Schierling holt seine Zuhörer bei ihren eigenen Gedanken und Gefühlen ab". Nun ja, bei mir hat beim Hören keiner an die Hirnrinde geklopft. Kann aber daran liegen, dass gerade die gebrüllten Vocals schwer zu verstehen sind, oder ich einfach keinen Draht zu den Texten habe. Wer aber einen Draht zu den Jungs aufbauen möchte, guckt auf die Webseite www.schierling.de. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de