PATH OF GOLCONDA "The Threshold Diaries" (Black/Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Vor zwei Jahren haben mich (und viele andere Schreiberlinge damals auch) die Oberhausener PATH OF GOLCONDA mit ihrem Debüt "destination:downfall" stark beeindruckt. Jeder hat ihnen einen Plattendeal prophezeit bzw. gewünscht. Und wat is', niemand hat sich bislang dieser klasse Band angenommen, denn auch das Zweitwerk kommt als Eigenproduktion daher, aber mal wieder mit fett produziertem Sound von Produzent Andy Classen. PATH OF GOLCONDA mischen auch auf dem neuen Album Death, Black und Thrash Metal zu wirklich eigenständiger, emotionsgeladener Musik. Die Deutschen verstehen es ebenso kräftig drauflos zu prügeln wie auch mitreißende Melodien hervorzuzaubern und auch epische Riffs findet man zwischen drin mal. Selbst vor'm Keyboard macht man dieses Mal nicht halt, aber keine Angst, der Sound ist weiter ein amtliches Extrem Metal Gemisch, das trotz seiner vielfältigen Einflüsse, die oftmals sehr gut alle in einem Song untergebracht sind, nicht langweilig oder überladen wirkt. Die neuen Songs zeigen wieder das recht breite Spektrum ihres Könnens und präsentieren sich technisch als auch von den Effekten her weiter fortgeschritten. Und auch das Booklet macht einen überaus professionellen Eindruck. Die Oberhausener haben, wie auch schon beim Debüt, die richtige Dosis für ihr Gemisch gefunden. Dass sich diese Band immer noch kein renommiertes Label an Land gezogen hat, bleibt mir ein Rätsel, aber was nicht ist, kann ja noch werden. www.pathofgolconda.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de