NORDAFROST/UNLIGHT "To Our Forefathers (Split EP)" (Black Metal)
(Heavy Horses Records)

Eine fast schon ungewohnte Veröffentlichung liegt von den Black Metal Bands NORDAFROST und UNLIGHT vor, denn die Split EP gibt es limitiert (auf 500) als Vinyl Picture 7", richtet sich also vorwiegend an Sammler und Fans der Bands. Beide werfen ein ordentliches Black Metal Brett in die Wagschale, NORDAFROST etwas variabler, UNLIGHT leicht thrashiger mit etwas mehr Tempo. Aber eigentlich sind sich beide schon recht ähnlich, sowohl vom Stil her als auch qualitativ. Bei der Bewertung letzteren gibt's auch nicht allzuviel zu kritisieren. Der Deutsch-Schweizer Verbund UNLIGHT konnte letztes Jahr schon mit seinem Debüt "Inferno" einen guten Eindruck hinterlassen und NORDAFROST aus dem Ruhrgebiet haben im Untergrund bisher auch noch nie enttäuscht. www.nordafrost.dewww.unlight.org (eller)


Startseite www.amboss-mag.de